Unser Verfahren

Egal, ob Sie genau wissen, was Sie implementieren müssen oder noch am Konzept arbeiten, mit der gebündelten Power und Kreativität unseres Teams finden Sie die Produktlösung, die perfekt zu Ihnen passt. Wie machen wir das?

icon 1
SCHRITT 1
Problem & Bedarfsanalyse
Bevor Sie mit einem Projekt beginnen, ist es wichtig, die Idee zu validieren, um sicherzustellen, dass Sie eine echte Marktnachfrage erfüllen. Wir tun dies durch eine sogenannte "Schmerz-Bedürfnis-Wunsch" -Analyse, bei der wir uns auf das Ziel des Produkts, die Wettbewerber, die Zielbenutzer und das Geschäftsmodell konzentrieren. Wenn wir übermäßige Risiken entdecken, ist jetzt der beste Zeitpunkt, um mit dem Pivot umzugehen.
icon 1
SCHRITT 2
Lösungsgenerierung & Prototyping
Die nächste Stufe ist die Produktbildung – wir müssen eine wettbewerbsfähige Lösung schaffen, die die Bedürfnisse des Kernkunden perfekt erfüllt. Wir tun dies mit Business-Analyse - Vorbereitung Vision und Umfang, Product Backlog mit Kernfunktionen und natürlich Prototyping. Es ist wichtig, diese Phase mit etwas in der Hand zu beenden, das wir potenziellen Investoren, Partnern und Kunden zeigen können.
icon 1
SCHRITT 3
Architektur Design & Projektplan
Sobald die High-Level-Funktionen beschrieben wurden, müssen wir einen Entwicklungsplan fertigstellen. Hier spezifizieren wir das Team, erstellen einen Release- und Delivery-Plan und legen wichtige Meilensteine fest. Es ist wichtig, die Projektarchitektur vor Beginn der eigentlichen Entwicklung zu entwerfen, um sie skalierbar und für zukünftige Änderungen bereit zu machen.
icon 1
SCHRITT 4
UI & Funktionen Design
Als nächstes können wir in Entwicklungssprints eintauchen. Jeder Sprint beginnt mit der Definition der genauen Spezifikationen, die das gesamte technische Team verwenden wird. Von dort aus erstellen die Teams eine benutzerfreundliche und saubere Oberfläche, die den Benutzer auf den ersten Blick beeindruckt.
icon 1
SCHRITT 5
Entwicklung
Der Prototyp, die Spezifikation und das Design sind fertig und der Moment des Ruhms des Entwicklungsteams ist da. Die neu formierte Projektcrew verfügt bereits über umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens. Unter der Leitung eines Projektmanagers arbeiten die Ingenieure daran, unsere bisherigen Schritte in ein vollwertiges Produkt umzuwandeln.
icon 1
SCHRITT 6
Qualitätssicherung (QA)
Irren ist menschlich. Obwohl wir Fehler in der Entwicklungsphase auf ein Minimum beschränken, gibt es immer einen QA-Ingenieur, der alles, was wir getan haben, testet. Hier poliert das Team die letzten Kerben und Grate aus, um sicherzustellen, dass das System perfekt ist.
icon 1
SCHRITT 7
Überprüfung der Ergebnisse
Sobald die Sprint-Implementierung fertig ist, müssen wir die Ergebnisse validieren, Kundenfeedback sammeln und in die nächste Iteration eintauchen. Auf dem Weg dorthin verfolgen wir alle wichtigen Entwicklungs-KPIs, um eine kontinuierliche Verbesserung des Prozesses zu ermöglichen.